Homöopathie

Hahnemann`sche Lehren und Quantenfrequenzen (der natürlichste Weg zur Genesung)


Tiere reagieren  in den meisten Fällen sehr gut auf alternative Heilmittel. (Homöopathie, Farb- und Lichttherapie, Magnetfeldtherapie, Reiki etc.). Bei einer Austestung arbeite ich mit der Bioresonanzanalyse (Einhandrute) die Meridianebenen entlang und teste die Organbereiche, Störfelder, Psychische Ebene und Mentale Ebenen durch, sowie die Schwingungen unterschiedlicher Mittel. Daraus ergibt sich dann der Behandlungsplan und evt. auch die Ernährungsumstellung wenn nötig.


Was ist Hahnemann`sche Lehre?
Es ist eine medizinische Wissenschaft aus dem 18. Jahrhundert. Der Begriff Homöopathie stammt aus dem Griechischen und bedeutet „Ähnliches mit Ähnlichem“ heilen. Dieses Heilprinzip war bereits in alten indischen und griechischen Kulturen bekannt und wurde von Hr. Friedrich Samuel Hahnemann (1755 – 1843), dem Begründer der Homöopathie, weiterentwickelt und systematisch erforscht. Das Ähnlichkeitsgesetz, auf dem die Homöopathie grundlegend beruht, besagt, dass man Krankheiten mit Substanzen heilen kann, die bei Gesunden diese Krankheitssymptome bewirken würden. Dem Körper wird mit Hilfe des homöopathischen Heilmittels ein Reiz zugeführt, auf den er antworten muss. Damit werden die körpereigenen Abwehrmechanismen in Gang gebracht bwz. gesteigert. Der Körper kann die Krankheit nun von innen heraus überwinden, ohne auf äussere chemische Medikamente angewiesen zu sein. 

Quantenmedizin? 
Jedes Mittel besteht aus Schwingung und kann in Essenzen gespeichert verabreicht werden, diese Essenz beinhaltet keine Ursubstanz mehr zu dem Herkunftsmittel, hat aber die Frequenz in sich gespeichert, die der Zelle im Körper die Impulse des Ausgleiches zu geben.

So können Störfelder, Traumatabereiche, Seelische Ebenen tieferschichtig erreicht werden und wieder in Gleichklang kommen.

Die Essenz wird auf energetisiertem Wasser (Tesla-Wasservitalisierer) eigens für das Tier hergestellt.

Da Tiere über ihre Erkrankungen und Empfindungen nur mittels telepathischer Tierkommunikation Auskunft geben können (was leider noch nicht weit verbreitet ist), sind hierbei vor allem das Einfühlungsvermögen und die Beobachtungen des Tierhalters und des Therapeuten gefragt. Besondere Aufmerksamkeit in der Tierhaltung verdienen die artgerechte Haltung, der Umgang mit dem Tier, der Verwendungszweck oder das Einsatzgebiet (Sportpferd, Schutzhund etc.) sowie die Ernährung.

Schwingungsmittel – Quantenmedizin 
Neue Wege Nachdem sich am 28.01.2022 unser Tierarzneimittelgesetz geändert hat, ist der Tierheilpraktiker nicht mehr befugt homöopathische Mittel auszugeben, das gilt nun auch für Spagyrische Mittel und Blutegelbehandlungen. Was nun, werden sich jetzt viele fragen? Das Alte Wissen kann uns keiner nehmen- ich gehe neue Wege, so neu sind sie für mich nicht nur eben anders. In vielen Bereichen habe ich schon auf  Schwingungsebene gearbeitet um in der Tiefe Traumatas zu wandeln, Energiesäulenarbeit zum Stabilisieren, energetisiertes Wasser uvm. 

Die Testungen und Beobachtungen sind nach wie vor die Grundlage für eine gute Befundung der Symptomatik und Thematik des Tieres. Hierzu gilt für mich das jedes Organ seine Schwingung hat und jedes Mittel die Schwingung im Körper anregt und Impulse setzt , sodass sich der Körper neu zu sortieren, ausgleichen und wieder ins Gleichgewicht kommen kann. Die Schwingungsmittel werden eigens für das Tier hergestellt und haben die Information für die Zellen zur Regenerierung und Harmonisierung. Kräuter, Nahrungsergänzungen, Blüten und Edelsteinessenzen uvm. runden die Arbeit für das Tier ab.
Energetische Hintergründe brauchen manchmal die Mitarbeit des Tierfreundes, die Tiere spiegeln uns gerne Themen an denen wir wachsen und mitreifen können, auch hierbei vermittle ich und schau wie alles miteinander zu einem gemeinsamen Lösungsfeld wird.